birth of a sculpture

Bildarchitektur

Das Video "Bildarchitektur" ist für Elisabeth Bereznicki entstanden. Fotos ihrer Bilder fügen sich zu einem dreidimensionalen Ensemble im Raum.

"are you ready"

Das Video "are you ready" entstand 2015 in Lagos / Nigeria.

 

Idee und Protagonist:        Matthias Dämpfle

Ausstattung und Kamera: Emeka Udemba

Maske:                              Elisabeth Bereznicki

Musée

Musée ist 2013/14 entstanden. Der Film ist eine Stunde und 7 Minuten lang. Er zeigt eine Kamarafahrt durch ein imaginäres Museum mit Arbeiten (Malerei, Objekte, Projekte) der Künstlerin E. Bereznicki.

 

"Der Film zur Ausstellung"

"Der Film zur Ausstellung" ist 2014 enstanden. Der Film ist 33 Minuten lang. Er bezieht sich auf die Ausstellung "DSdoomsday" in der städtischen Galerie Donaueschingen und die Rede zur Eröffnung von Stefan Tolksdorf.

 

„Wolke“

Das Video „Wolke“ zeigt ein Objekt, welches sich langsam um die eigene Achse dreht (die Arbeit ist als Loop konzipiert). Seine amorphe Form vor blauem Grund lässt an eine Wolke denken.

 Hergestellt habe ich diese Form in einem 3D Entwurfsprogramm für Architekten

 Das Objekt setzt sich aus Hunderten, wahrscheinlich Tausenden Kügelchen zusammen, welche ich nach dem Kopie und Einfügen Verfahren, sozusagen in mühevoller Hand – Mausarbeit, zu dieser Plastik modelliert habe.


 Digitales Modellieren als virtuelle Entsprechung zu meiner analogen Bildhauerpraxis